„Nachtleben in Freiburg“

"Unsere" Frauen Diana Stöcker MdB und Katrin Kern Polizeibeamtin

Diana Stöcker MdB und Katrin Kern, Polizeibeamtin, waren gemeinsam mit Christian Rieckhoff (EPHK) und Aaron Weisshahn-Schauer (PKA) unterwegs auf dem Platz der alten Synagoge, im Bermudadreieck, Augustinerplatz mit der Säule der Toleranz, Rathausplatz und in Haslach.

Es gab ein Gespräch mit Polizei-Kolleginnen und Kollegen beim Polizeirevier-Süd und der Funkleitzentrale im Polizeipräsidium Freiburg insbesondere über die Videoüberwachung in der Innenstadt, einem wichtigen Teil der Sicherheitspartnerschaft zwischen der Polizei und der Stadt Freiburg.

Jugendsachbearbeiter sind speziell ausgebildete und befähigte Polizeibeamtinnen und -beamte, die sich um Straftaten von Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden kümmern.
Straftaten gegen minderjährige Opfer werden ebenfalls bearbeitet. Darüber hinaus sind sie Ansprechpartner für Eltern, Schulen, Vereine und andere Akteure für Kriminalprävention.

„Mein größter Respekt für diese wertvolle Arbeit für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger‼️ Besonders beeindruckt hat mich die Erkenntnis, dass „Jugend-Polizistinnen und Polizisten“ immer auch Sozialarbeiter sind und mit Entschlossenheit aber auch viel Sensibilität und im Netzwerk mit vielen weiteren Institutionen vorgehen“, so Diana Stöcker MdB. In allen Gesprächen durfte ich Polizisten und Polizistinnen kennenlernen, die ihre herausfordernde Arbeit im Polizei-Alltag mit großem Engagement angehen. DANKE für Eure Arbeit und die wertvollen Einblicke!!

Inhaltsverzeichnis
Nach oben